Freitag, Dezember 04, 2009

Herrencreme probt für die fünfte Jahreszeit

Liebe Freunde der 5. Jahreszeit,

auch wenn es heißt: "wer übt, fällt seinen Kollegen in den Rücken", so befinden sich die fünf Sangesbuben schon intensiv in der Probenphase zu "PSDS - Pitter sucht den Superjeck", die wahnwitzige Karnevalsshow der Herrencrême und Volker Diefes für das Jahr 2010!!

So traf man sch gestern wieder und unter der Leitung des Chefarrangeurs und Vordenker erklangen die herrlichsten Karnevalsweisen aus den Kehlen der Musenjünger. Doch plötzlich unterbrach Herr Peters die Probe:

"Sag mal, Marc: Du hast doch sttudiert?"
"Richtig. Philosophie."
"Dann kannst du mir sicher sagen, was eine Idee ist?"
„Ja, Platon verstand unter Ideen die unveränderbaren Urbilder der unvollkommenen irdischen Dinge als ihre Nachbilder.“
„Ausgezeichnet! Dann sing das nächste Mal eine Idee höher!“

Mehr Lust auf Herrencrême? Einfach mal http://www.herrencreme.com besuchen.

Schönes Wochenende wünscht,

Euer Dirk

Sonntag, November 29, 2009

Rosen für die Herrencreme

Liebe Freunde der Herrencrême,

letzten Freitag war es soweit: Herrencrême feierte mit rund 150 begeisterten Zuschauern in der neuen Eventhalle (Atelier) am Rennbahnpark ihr zehnjähriges Bestehen. Unter der Moderation von Lars Hohlfeld zündeten Marc Tiedtke, Thomas Peters, Thomas Hover, Theo Meller und Dirk Thoms ein Feuerwerk ihrer größten Hits und begeisterten mit ihren ungewöhnlichen Arrangements und ihrem mitreißenden Spielwitz. Kein Wunder, dass am Ende ein wahrer Rosenregen auf die Darsteller prasselte. Presse und Zuschauer sind sich einig: Herrencrême ist ein Erlennis.

So schreibt Helga Bittner in der Ausgabe der NGZ vom 29.11.2009:

"Rund 150 Fans der Band und solche, die es nach diesem Abend geworden sind, legten den Sängern Hover (Bass), Dirk Thoms (Bariton und Pianist), Thomas Peters (Bariton und Chefarrangeur) und Marc Tiedke (Tenor) gewissermaßen einen roten Teppich aus. Und die Künstler dankten es ihnen mit einem bunten Streifzug durch ihr Repertoire, der die ganze Bandbreite zeigte. Ob die Montage aus Karnevalsliedtexten auf "Mein kleiner grüner Kaktus", ob das romantische "As Time goes by" aus dem Film "Casablanca", "Sherry Sherry lady" von Modern Talking oder King Louis' Song aus dem "Dschungelbuch" – die Versionen von "Herrencrême" sind ebenso überzeugend wie überraschend. Wer hätte je gedacht, dass Tony Marschalls "Schöne Maid" im Grunde ein wunderbarer Easy-listening-Song ist? Oder dass "Mer losse den Dom in Kölle" auch auf "Es ist ein Ros' entsprungen" passt?

A cappella-Gesang mit minimaler Instrumenentalbegleitung ist dabei das eine Markenzeichen, das andere die komödiantische Verpackung, die alle gemeinsam – aber jeder in seiner Rolle – schnüren. Wobei "komödiantisch" für intelligent gemachte und professionelle musikalische Unterhaltung steht, denn einen Abend mit "Herrencrême" nur als "Comedy" einzuordnen, wird der Truppe nicht gerecht."

Lust auf mehr Herrencrême? Dann nix wie ab ins Theater Flin, Düsseldorf:

05.12.2009 20:00
Herrencrême: Mein Onkel Bumba
Theater Flin
Ackerstraße 144
40233 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Tel.: 0211-679 88 71, kontakt@theaterflin.de,
http://www.theaterflin.de

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle, die uns seit all den Jahren die Treue halten.

Herzlichst,

Euer Dirk

Freitag, November 20, 2009

10 Jahre Herrencreme: Das Jubiläum live in Neuss

Liebe Freunde der Herrencrême,

am Freitag 27.11.09 um 20.00 Uhr feiert die Herrencrême ihr 10.jähriges Jubiläum in der Eventhalle im neuen Rennbahnpark in Neuss.
Wer noch keine Karte hat, der kann dies noch schnell nachholen unter http://www.moma-artists.com.

Und wer sich auf den Abend schon ein wenig vorbereiten will, der kann nun in der Geschichte dieser außergewöhnlichen
Comedygruppe blättern. Viel Vergnügen...

Zehn Jahre geballte Comedy-Power: Herrencrême


Was vor zehn Jahren als reine A-Cappella-Band begann, ist inzwischen eines der erfolgreichsten Comedy-Ensembles aus NRW. Herrencrême besticht nicht nur durch ein umfangreiches Repertoire eindrucksvoll arrangierter Lieder, sondern auch mit einer Bühnenpräsenz, die die Zuschauer regelmäßig von den Sitzen reißt.

Herrencrême, das ist Klamauk, Anarchie, Tanz, Akrobatik und Gesang, stets auf allerhöchstem Niveau und mit einer Spielfreude, die begeistert.

Mit ihrer ersten Produktion „Mission To Mars“ zielten die fünf Darsteller 1999 auf das Zwerchfell Ihrer Zuschauer und eroberten ihre Herzen. Schnell zeigte sich, dass diese Produktion hinaus in die Welt muss und so schloss sich nach zahlreichen Aufführungen im Theater am Schlachhof, Neuss die ersten Tournee über die Kleinkunstbühnen NRWs an.

Aber Herrencrême wäre nicht Herrencrême beherrschte dieses Quintett nicht auch die leisen Töne. Schon kurz nach dem ersten Überraschungserfolg trumpfte Herrencrême mit dem einfühlsamen Programm „Mein Onkel Bumba“ auf, das so intensiv und fesselnd die Geschichte Deutschlands zum Thema hat, das es bundesweit bis heute ein Dauerbrenner dieser Gruppe ist.

Neben ihrer Arbeit als Formation Herrencrême konnte man die einzelnen Darsteller auch in vielen Fremdproduktionen erleben: Sei es in Musicals wie „Der Vetter aus Dingsda“ und „Jesus Christ Superstar“ oder Theaterstücken wie George Taboris „Jubiläum“ und Carl Zuckmeyers „Des Teufels General“. Daneben waren sie viele Jahre fester Bestandteil der Neuss/ Düsseldorfer Stunksitzung.

Das Konzept, eine musikalische Bandbreite aus Rock, Pop, Schlagern und Jazz in einer schwungvoll-witzigen Rahmenhandlung zu präsentieren, wurde erneut erfolgreich in der Western-Parodie „Mild Wild West“ umgesetzt. Hierbei stellten die fünf Komiker sämtliche Heldenklischees auf den Kopf und erweiterten damit bundesweit ihr begeistertes Fanpublikum.

Auf Wunsch des Theater Flins in Düsseldorf entwickelte die Herrencrême noch einmal ein nachdenkliches Programm, das die Zuschauer in die vielschichtige Geschichte Deutschlands mitnahm: „Fundstücke“ fesselte die Zuschauer durch einen gekonnten Mix aus literarischen Kabarett und einfühlsamen Chansons.

Nach einer legendären Silvester-Gala, bei der die Herrencrême den Saal auf links drehte, entstand aus der damaligen Spontan-Idee das Programm „Herrencrême & Friends“, bei dem das Quintett als alte Männer geschminkt auf ihre Glanzzeiten zurückblickt. Zahlreiche Gäste aus der Comedy- und Chanson-Szene begleiteten die fünf Darsteller in ihrer Rückschau und wurden perfekt in die Rahmenhandlung eingebunden.

Hatte die Herrencrême bis dahin schon mehrmals Kontakt mit dem Fernsehen gehabt, so katapultierte die Karnevalsparodie“ Der Karnevalskatus“ die fünf Sänger in die „Närrische Hitparade“ des WDR zur Hauptsendezeit.

Die daraus folgenden Möglichkeiten führten zum ersten eigenen Karnevalsprogramm „Auweia – D´r Zoch kütt“/ Herrencrême rettet den Karneval. Von stimmstarken Darstellerinnen unterstützt tourte dieses Karnevalsprogramm zwei Jahre hintereinander durch NRW und findet nun seinen würdigen Nachfolger in „Pitter sucht dä Superjeck“, ein Programm, bei dem die Herrencrême gemeinsam mit Volker Diefes, dem langjährigen Mitglied des Kom(m)ödchen-Enselmbles die Säle zum Kochen bringen wird.

Nach Ausflügen in den Weltraum und den Wilden Westen war es bald wieder Zeit ein comichaftes Programm zu entwickeln: Mit dem Orientabenteuer „Im Bann der sieben Schleier“ entstand die bisher aufwendigste Produktion der Herrencrême. Zahlreiche maßgefertigte Kostüme und ein üppiges Bühnenbild und die stimmungsvolle Lichtregie von Benno Stinauer entführen die Zuschauer in die Welt von „Tausend und einer Nacht“, während die Herrencrême mit Selbstironie und Spielwitz diese Traumwelt ad absurdum führt und für die Zuschauer zum Riesenspaß werden lässt.

Da sich durch die Karnevalshow die Charaktere Jupp, Ferdi, Pitter und Dr.Knetholz bereits etabliert hatten, schrieb die Herrencrême auf Wunsch des Kulturbüros Dormagen die Camping-Show „Panische Nächte – Im Vorzelt ist die Hölle los“, um so die beliebten Figuren auch außerhalb des Karnevals bedienen zu können.
Ein nicht ernst gemeintes abendfüllendes Weihnachtsprogamm und „Der etwas andere Galaabend“ sind neben „Mein Onkel Bumba“ und „Im Bann der sieben Schleier“ die aktuellen Sternstunden der Herrencrême, bei denen Marc Andrä, viele Jahre Tenor der Herrencrême auf den Regiestuhl gewechselt hat. Neben Thomas Hover, Thomas Peters, Marc Tiedtke und Dirk Thoms steht nun Neuzugang Theo Meller auf der Bühne, um seiner komischen Ader freien Lauf zu lassen.

Herrencrême ist aus der Comedy-Szene nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder also, dass die fünf Comedians für Ihre Leistungen mehrfach prämiert wurden. Mit Herrencrême sehen sie eines der angesagtesten und vielschichtigsten Comedy-Ensembles aus NRW: Geballte Comedy-Power, die jeden Saal zum Toben bringt.

Montag, November 02, 2009

Herrencreme: Mein Freund Socki!

Liebe Freunde,

nicht nur auf der Bühne sondern auch im Privatleben verschlägt es uns
ab un zu den Atem:



Und man mag es kaum glauben: Herrencrême wird im November 10 Jahre alt!!
Das wird natürlich gefeiert:

10 Jahre Herrencrême
27.11.2009 19:00 Uhr
in der Event Halle im neuen Rennbahnpark
Rennbahn 1, 41460 Neuss, Nordrhein-Westfalen


Lasst uns feiern,

Euer Dirk

Samstag, Oktober 03, 2009

Geburtstag bei der Herrencreme

Hallo Freunde,

die Gabentische bogen sich unter der süßen Last der zahlreichen Geschenke und eigentlich hätte unser Lieblingsbass Energie-Hover aus einer Geburtstagstorte springen sollen, hätte er diese nicht vorher aufgegessen. Ein Missverständnis...Nun denn, doch konnte unser Tastenhengst zur Feier seines Geburtstages ersatzweise eine Buchstabensuppe reichen, die allen gar köstlich mundete. Nur unser Chefarrangeur und Vordenker fand ein "H" darin...was soll man machen?

Auf die große Showbühne gehts kommendes Woche ins Theater Flin, also schnell Karten sichern:

Herrencrême

09.10.2009 und 10.10.09 jeweils 20:00 Uhr
Theater Flin
Ackerstraße 144,
40233 Düsseldorf
Karten unter: 0211-679 88 71,
kontakt@theaterflin.de,
www.theaterflin.de

MEIN ONKEL BUMBA - EINE ZEITREISE DURCH DEUTSCHLANDS GESCHICHTE: In ihrem Erfolgsprogramm ziehen die beliebten Vokalakrobaten der Herrencrême mit Volldampf durch die Geschichte Deutschlands. Ein Galaabend wird jäh unterbrochen, als der Bass der Herrencrême über einen geheimnisvollen Koffer stolpert, in dem er ein altes, abgegriffenes Tagebuch findet. Gemeinsam mit dem Publikum begibt sich das Ensemble auf eine Zeitreise, die in den goldenen 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts ihren Anfang nimmt und anhand des Schicksals der Comedian Harmonists die Geschichte Deutschlands lebendig werden lässt. Tagebucheinträge vermitteln das alltägliche Geschehen, während Texte von beispielsweise Kurt Tucholsky, Erich Kästner, Hanns Dieter Hüsch, Joachim Ringelnatz sowie Chansons von den Comedian Harmonists, John Lennon, Leonard Cohen, Ludwig Hirsch, Georg Kreisler und vielen mehr das jeweilige Kulturschaffen widerspiegeln. Abgerundet wird der Abend mit verschiedenen Tonkollagen und ergreifenden Einspielern vom Grammophon. Mit ihren fantastischen Stimmen präsentiert die Herrencrême eine musikalische Zeitreise mit pulsierend swingenden Vokalarrangements und einfühlsamen Chansons.

Wir freuen uns auf Euch,

Euer Dirk

Dienstag, September 15, 2009

Herrencreme: Back from Brandenburg

Hallo Freunde,

hatten wir am vergangenen Freitag noch im ausverkauften Rex-Theater in Wuppertal gespielt, gimg es am Samstag direkt auf die Piste Richtung Laubsdorf. Hatte im letzten Jahr unser ehrenamtlicher Stauführer Energie-Hover die nicht endenwollende Wagenkolonne angeführt, klemmten sich dieses Jahr Spider Stinauer und Marc "The Rocket" Tiedtke hinter das Steuer des Tourboliden. Sagte nicht Harald Schmidt "Die StVo ist eine Partitur, die zum Klingen gebracht werden will"? Nun denn, wie waren so schnell in Brandenburg, dass wir erstaunt waren, in der der Zeit nicht rückwärts gefahren zu sein.

Auch in diesem Jahr wurden wir wieder so herzlich empfangen, dass es uns eine Lust war, den Saal zum Kochen zu bringen. Und erst nach zahlreichen Zugaben war es unseren trockenen Kehlen vergönnt, sich am kühlenenden Gerstensaft zu erfrischen.

Dann wurde vom Management strenge Bettruhe und ein deftiges Frühstück verordnet, um mit frischen Kräften die Heimreise antreten zu können. Beim Eintritt in die Erdatmosphäre nahe Düsseldorf gingen uns zwar ein paar Hitzekacheln verloren, doch auch dieses Mal können wir vermelden: Mission erfolgreich!!

Und nächstes Wochenende sind wir wieder in Eurer Nähe:

Herrencrême: Im Bann der sieben Schleier
20.09.2009 19:00 Uhr
Kulturscheune Engels
Lindenplatz 34
41466 Neuss
02131-470173
info@gasthaus-engels.de
http://www.gasthaus-engels.de

Viel Spaß mit Herrencrême,

Euer Dirk

Sonntag, September 06, 2009

Herrencreme und die Orientshow

Liebe Freunde,

nach unserem Tag der offenen Tür haben wir erst einmal tüchtig den Landsitz auf Vordermann bringen müssen.
Unser Lieblingsbass Energie-Hover wollte dabei das gesamte Altpapier entsorgen, hatte dabei übersehen, dass es sich aber in Wirklichkeit um unser Barvermögen handelte, das nur darauf wartete, des Nachts heimlich nach Luxemburg gebracht oder in die Schweiz ausgeflogen zu werden. Kurz entschlossen feierten wir den Fund mit Kaviarhäppchen und Prosecco, was besonders unseren Aushilfssommelier und Heldentenor freute nach der alten Künstlerweisheit: "Wenn es flüssig ist: trink es!"

Jetzt da die Sommerpause sich dem Ende nähert, packen wir emsig die Kostüme und lassen schon die Kehlen vibrieren, denn am 11.09.09 um 20.00 Uhr sind wir im Rex-Theater in Wuppertal:

11.09.2009 20:00 Uhr Forum Maximum im Rex Theater
Kipdorf 29, Wuppertal, 42103 Nordrhein-Westfalen

IM BANN DER SIEBEN SCHLEIER - DAS ORIENT MUSICAL: Das wahnwitzige Orientabenteuer der Herrencrême entführt Sie auf einem fliegenden Teppich mit Getriebeschaden ins Reich der Mythen und Legenden.
Herrencrême Dirk Thoms, Thomas Peters, Thomas Hover  Marc Tiedtke
Auf den Spuren von 1001 Nacht begibt sich das Ensemble auf die Suche nach den geheimnisvollen sieben Schleiern. Der schwarze Prinz und sein Diener sowie ein Teppichhändler samt Gehilfen machen sich auf, den Bann zu brechen und die große Liebe des Prinzen zu befreien. Doch auf ihrer Reise werden sie schweren Prüfungen unterzogen: so stößt das sangesfreudige Quartett beim blinden Orakel auf taube Ohren, hängt bei der Anrufung eines hilfreichen Geistes in der Warteschleife und lässt sich von schleierhaften Schleiertänzen verführen.
Herrencrême Dirk Thoms
In farbenprächtiger Kulisse zündet die Spaßguerilla ein Pointenfeuerwerk der Extraklasse und hat natürlich mehr als drei Weisen aus dem Morgenland auf den Lippen. Dabei singen sie Hits von Seal, Bill Ramsey, Comedian Harmonists, LSE, AC/DC und vielen anderen. Karten unter: 0202-426 55 45, info@rex-theater.de, http://www.rex-theater.de

Bis bald im Theater,

Euer Dirk

Dienstag, August 18, 2009

Herencreme: Tag der offenen Tür

Liebe Freunde,

am vergangenen Sonntag war es wieder soweit: Bei strahlendem Sonnenschein lud die Herrencreme zum "Tag der offenen Tür" auf ihren Landsitz am Rande der Stadt ein, und hunderte von Fans säumten die Uferpromenade, um für einen kurzen Augenblick die heiligen Hallen der Spaßguerilla besuchen zu können.

Staunend flanierten die Besucher an der Kemenate unseres Aushilfssommeliers und Heltenors vorbei und konnten Marc dabei beobachten, wie er an seiner Autobiographie "Tenor und Liebling der Frauen" arbeitet. Leider erwartet die Leserschaft ein sehr schmales Bändchen, da sich Marc aufgrund der vielen Getränke mit motivierender Wirkung nur an sehr wenig erinnern kann.

Besonders fesselnd war der Dia-Vortrag "Harfe im Sarg - Aus dem Leben eines Klavierbauers" unseres Vordenkers und Chefarrangeurs, jedenfalls konnten wir unsere Besucher nur mit hautfreundlichen Spanngurten an der Flucht hindern. Nach rund 2500 Dias wurden den Zuschauern schließlich Übernachtungsmöglichkeiten angeboten.

Gegen ein kleines Entgeld zeigte sich unser Tastenhengst bereit, einen seiner Potpourris aus Märschen und Schlagern zu zelebrieren. Er zeigte sich aber auch bereit, gegen ein weiteres Entgeld damit sofort wieder aufzuhören.

Eine weitere Überraschung erwartet die Zuschauer, als wir die Sofakissen unserer feudalen Sitzgruppe aufschüttelten und unseren Lieblingsbass Energie-Hover fanden, der seit unserem letzten Auftritt als Verschollen galt.

Schon nächsten Monat könnt Ihr Eure Herrencreme wieder live sehen: Termine, Infos, Fotos und Videos findet Ihr oben unter http://www.myspace.com/herrencremelive.

Bis bald,

Euer Dirk

Donnerstag, Juli 30, 2009

Frühjahrsputz bei Herrencreme

Liebe Freunde,

während die Liegestühle im Garten aufgrund des Dauerregens langsam vor sich hinfaulen, hatte die Schönste unter den Liebsten die Idee: wir machen einen kleinen Frühjahrsputz. Nur mal schnell in den Ecken wischen...im Handumdrehen..zippzapp. Macht sich ja fast von selbst. Sicher, ein Besuch vorher im schwedischen Möbelhaus kann nicht schaden. Nur ein paar Duftkerzen...vielleicht noch ein paar Servietten...ein paar Kleinigkeiten höchstens.
Nachdem der Tieflader dann beladen und der Zufahrtsweg zu unserem Haus abgesperrt war, konnte es losgehen. Schatzi hatte ja günstig eine Parkettabschleifmaschine erstanden (ein Abstecher im Baumarkt verhalf uns zu diesem Schnäppchen), mit der wir nicht nur unsere Wohnung, sondern gleich Schloß Benrath bearbeiten konnten. Schaulustige, die ein spontanes Straßenfest vermuteten, wurde rekrutiert, um die "Kleinigkeiten" in die obere Etage zu tragen. Kurze Zeit später war bereits der Dachstuhl ausgebaut, auch der seit langem gewünschte Wanddurchbruch konnte erfolgreich durchgeführt werden.
Ich bin nur froh, dass mein Schatz nicht renovieren wollte. Das hätte noch in Arbeit ausarten können...

Nach diesem Kraftakt gehts zur Erholung wieder auf die Bühne: Am 01.08.09 in Dormagen.

Mehr unter http://www.myspace.com/herrencremelive

Herzliche Grüße,

Euer Dirk

Montag, Juli 20, 2009

Herrencreme: Singing in the rain

Liebe Wetterfrösche,

unser Chefarrangeur Peters berichtet aus seinem Urlaub, dass es bisher nur zweimal geregnet hat: zuerst drei Tage hintereinander und dann den Rest der Woche. Während also seine Sommerbräune eher auf Rost zurückzuführen ist, kommt die Bräune auseres Aushilfssommelieres Tiedtke von der Kneipenbeleuchtung der längesten Theke der Welt, die ihm bei den enormen Regenfällen ein sicheres Zuhause bietet. Mit den Worten "ich muss noch mal eben tanken" ward er verschwunden und tatsächlich: nach zwei Bier, zwei Korn, zwei Jägermeister war sein sonniges Gemüt wieder hergestellt.

Egal wie das Wetter wird, wir sind für Euch da: Am 01.08.09 live in Knechtsteden.

01.08.2009 um 20:00 Uhr
Theaterscheune Knechtsteden
Kloster Knechtsteden, Dormagen, Nordrhein-Westfalen 41540
Cost: 13 €
Fon: 02133-257 338
http://www.dormagen.de
kulturbuero@stadt-dormagen.de

IM BANN DER SIEBEN SCHLEIER - DAS ORIENT MUSICAL: Das wahnwitzige Orientabenteuer der Herrencrême entführt Sie auf einem fliegenden Teppich mit Getriebeschaden ins Reich der Mythen und Legenden. Auf den Spuren von 1001 Nacht begibt sich das Ensemble auf die Suche nach den geheimnisvollen sieben Schleiern. Der schwarze Prinz und sein Diener sowie ein Teppichhändler samt Gehilfen machen sich auf, den Bann zu brechen und die große Liebe des Prinzen zu befreien. Doch auf ihrer Reise werden sie schweren Prüfungen unterzogen: so stößt das sangesfreudige Quartett beim blinden Orakel auf taube Ohren, hängt bei der Anrufung eines hilfreichen Geistes in der Warteschleife und lässt sich von schleierhaften Schleiertänzen verführen. In farbenprächtiger Kulisse zündet die Spaßguerilla ein Pointenfeuerwerk der Extraklasse und hat natürlich mehr als drei Weisen aus dem Morgenland auf den Lippen. Dabei singen sie Hits von Seal, Bill Ramsey, Comedian Harmonists, LSE, AC/DC und vielen anderen.

5 km von der linksrheinischen Autobahn A57, Abfahrt Dormagen, Richtung Rommerskirchen, hinter dem Ort Delhoven rechts abbiegen zum Kloster Knechtsteden.
Dormagen ist Bahnstation zwischen Neuss und Köln (S11), Busverbindungen nach Knechtsteden.

Sonnige Grüße,

Euer Dirk

Montag, Juli 13, 2009

Urlaubgrüße von der Herrencreme

Liebe Sommerfrischler,

wohlbehalten ist unser Aushilfssommelier und Heldentenor Tiedtke von seiner Mallorca-Misson heimgekehrt und berichtete stolz, wie sehr er dort umschwärmt wurde...die Mückenplage muss wohl sehr dramatisch gewesen sein.
Energiebass Hover hingegen berichtet aus Japan, dass sein Sprachkurs erste Erfolge zeitigt. So fragte er den japanischen Rezeptionisten in dessen Landessprache "Ken tu mi." (was laut Herrn Hover soviel wie "Guten Tag" heißen soll) und dieser antwortet sogleich: " Nee, wie heit tu denn?" Einfach fantastisch, wie leicht Herrn Hover die Völkerverständigung von der Hand geht.

Chefarrangeur Peters hat auf der Suche nach einem Feriendomizil immerhin schon einen Parkplatz gefunden und erkundigt sich nun, wo er eigentlich genau ist. Wir dürfen also gespannt sein. Entspannt hingegen ist unser Tastenhengst, der nach einem einwöchigen Jakuzzi-Aufenthalt nun einen ganz besonders weichen Tastenanschlag auf dem Pianolo verwirklicht.

Freut Euch auf eine ganz entspannt Herrencrême! Denn am 01.08.09 sind wir wir wieder live zu sehen:

01.08.2009 um 20.00 Uhr
Im Bann der sieben Schleier
Kulturscheune Knechtsteden
Kloster Knechtsteden
Dormagen
Fon: 02133-257 338
http://www.dormagen.de
kulturbuero@stadt-dormagen.de

Viel Spaß,

Euer Dirk

Montag, Juni 29, 2009

Herrencreme und der Gartenfreund

Liebe Floristen,

heute erhielten wir von einer Leserin eine hübsche Blumenvase für unseren Gartenfreund und Lieblingsbass Hover.
Leider bemängelte er, dass die Vase oben keine Öffnung, dafür unten keinen Boden hat...ja, wir haben es nicht leicht
mit ihm.

Macht Euch ´nen schönen Tag,

Eure Herrencrême

Sonntag, Juni 28, 2009

Herrencreme...testet Urlaubsparadiese

Liebe Sonnenanbeter,

"Malle für alle" ist dieses Jahr nicht drin und daher haben wir von der Herrencrême beschlossen, unseren Getränkebotschafter und Aushilfssommelier Tiedtke allein nach Mallorca zu senden, um kurz vor der Hauptsaison den Sangriabestand der Insel auszutesten und auf eventuelle Engpässe hinzuweisen.

Unter dem Motto "Auf jedes Gefäßchen gehört auch ein Gläßchen" stürzt sich Herr Tiedtke pflichtbewußt in die Arbeit, die ihn eimerweise erwartet und macht sogar freiwillig Überstunden, was ihm von der mallorcanischen Wirtschaft gedankt wird.

Wir Daheimgebliebenen lassen es da etwas ruhiger angehen: Unser Lieblingsbass ergeht sich im Garten und ist ganz stolz auf seinen "Bläulichen Sommerwurz". Wir sind ja der Meinung, er solle damit zum Arzt gehen, er behauptet, dass sei eine bedrohte Pflanzenart. Tja, Sachen gibts..

Herr Thoms und Herr Peters ziehen auf 88 Tasten um die Welt und arrangieren neue Hits, was das Zeug hält, denn die nächste Show scharrt bereits mit den Füßen. Und unser Kabarettstift Herr Meller lernt wegen Urlaubssperre und beflügelt durch den Kleinkunstpreis fleißig Texte und Lieder.

Wir wünschen Euch einen sonnenreichen Sommer,

Eure Herrencrême

Mittwoch, Juni 24, 2009

Kleinkunstpreis für Herrencreme

Starke Regenfälle konnten die fünf Sänger und Schauspieler der Comedy-Formation Herrencreme nicht aufhalten: Schon nach wenigen Sekunden füllte sich der Schadow-Platz in Düsseldorf mit begeisterten Zuschauern, als Herrencreme vergangenen Samstag bei der Open-Air Veranstaltung "Mittsommersprosse 2009" ein Feuerwerk aus flotten Gags und herrlichen Songparodien zündete.

HERRENCRÊME

Mit ungewöhnlichen Arrangements machten Herrencreme altbekannte Schlager zu echten Kleinkunstperlen, und die Zuschauer tanzten und klatschten enthusiastisch mit. Das übrzeugte auch die Jury des von der Rheinischen Post ausgelobten Preises.

HERRENCRÊME Marc Tiedtke

Auch im Finale konnten Marc Tiedtke, Thomas Hover, Thomas Peters, Dirk Thoms und Neuzugang Theo Meller mit ihrer Show das Publikum und die Jury überzeugen. Mit schwungvollen Moderationen und mitreißenden Songparodien fesselte die Herrencreme auch diesmal am Burgplatz in Düsseldorf die Zuschauer, die trotz des engen Zeitfensters der Veranstaltung lautstark Zugaben einforderte.

HERRENCRÊME

Am Ende standen die drei Sieger fest: die Rap-Formation Mental Movement belegte den 1. Platz, dicht gefolgt von Herrencreme. Den 3. Platz konnte die Gruppe Fischgesichter erobern.

HERRENCRÊME

Herrencrême sorgt für Stimmung, demnächst auch wieder in einem Theater in Eurer Nähe.

Bis dahin alles Gute,

Euer Dirk

Freitag, Mai 22, 2009

Herrencreme und der NDR-Comedycontest

Liebe Freunde des feinen Humors,

das deutsche Volkslied lebt! Und wie...seit die Jungs der Herrencrême diesem Patienten frische Luft eingehaucht haben. Mit erfrischender Respektlosigkeit nähern sich die vier Schauspieler und Sänger der Herrencrême dem Werk "Es waren zwei Königskinder" und machen daraus einen herrlich pantomisch-musikalischen Ulk der Extraklasse.



Und da unser Livepublikum davon nie genug bekommen kann, sind wir auch beim NDR-Comedycontest dabei:

http://www.myspace.com/ndrcomedycontest

Nächster Live-Einsatz ist am:

27.05.2009
Im Bann der sieben Schleier
Alte Post
Neustr. 28
41460 Neuss
Fon: 02131-904122
http://www.altepost.de
info@altepost.de
Beginn: 20.00 Uhr

Mehr Info auch unter:

http://www.myspace.com/herrencremelive
http://www.herrencreme.com

Viel Spaß und bis bald,

Euer Dirk

Donnerstag, Mai 14, 2009

Herrencreme: Grand Prix - Der Tag danach...

Liebe Freunde,

es ist mal wieder so weit: Der Eurovision Song Contest 2009 steht kurz vor dem Finale. Auch wir von der Herrencrême werden uns andächtig vor dem TV-Gerät versammeln und unser Aushilfssommelier hat uns versprochen, geistige Getränke aller teilnehmenden Länder bereit zu halten. So gibts einen Chateau Dingenskirchen aus dem katakombenähnlichem Weinkeller beim französischen Beitrag und wir meinen: wenn er davon noch ´ne Dose hat, dann ist das genau der richtige Zeitpunkt.

Wer sich am nächsten Tag vom Grand Prix erholen will, der kommt einfach zur Herrencrême:

17.05.2009
Der etwas andere Galaabend
Zauberkasten
Lothringer Str. 36c
44805 Bochum-Gerthe
Fon: 0234-866 235
Fax: 0234-890 73 77
http://www.zauberkasten.de
Beginn: 18.30 Uhr

Denn es gibt sie noch, die schönen Lieder!

Wir freuen uns auf Euch,

Euer Dirk

Freitag, Mai 01, 2009

Herrencreme: Komm lieber Mai...

Liebe Freunde,

seid Ihr auch kräftig in den Mai getanzt? Die Jungs der Herrencrême spielten gestern in der Neusser Stadthalle und begleiteten rund 700 Zuschauer mit rasanten Hits aus der Herrencrême-Schmiede in den Mai. Schon beim zweiten Stück klatschten die Zuschauer begeistert mit und trieben die vier Sänger zu Höchstleistungen. Danach plauderten wir mit den vielen Gästen, die der Einladung der Neusser Schützengilde e.V. gefolgt waren und schwangen selbt auch mal das Tanzbein. Dass unser Energie-Bass Hover gestern zur Maikönigin gekürt wurde, ist ein Gerücht.

Wer gestern nicht dabei sein konnte, kann uns schon bald wieder live auf der Theaterbühne sehen:

17.05.2009
Der etwas andere Galaabend
Zauberkasten
Lothringer Str. 36c
44805 Bochum-Gerthe
Fon: 0234-866 235
Fax: 0234-890 73 77
http://www.zauberkasten.de
Beginn: 18.30 Uhr

27.05.2009
Im Bann der sieben Schleier
Alte Post
Neustr. 28
41460 Neuss
Fon: 02131-904122
http://www.altepost.de
info@altepost.de
Beginn: 20.00 Uhr

Mehr Infos auch unter:

http://www.myspace.com/herrencremelive
http://www.herrencreme.com

Wir wünschen schon jetzt viel Spaß,

Euer Dirk

Freitag, April 10, 2009

Herrencreme und das Osterfoto



Na dann: Fröhliche Ostern!!

Mehr zur Herrencrême unter:

http://www.myspace.com/herrencremelive
http://www.herrencreme.com

Bis bald,

Euer Dirk

Dienstag, April 07, 2009

Herrencreme: Frohe Ostern



Und nicht vergessen:

09.04.2009
Thomas Hover Solo: Die Sternstunde des Josef Bieder
Theater Flin
Ackerstr. 144
40233 Düsseldorf
Fon: 0211.679 88 71
Fax: 0211.679 83 73
http://www.theaterflin.de
kontakt@theaterflin.de
Beginn: 20.00 Uhr

Mehr über Herrencrême unter:

http://www.myspace.com/herrencremelive
http://www.herrencreme.com

Bis bald im Theater,

Euer Dirk

Montag, April 06, 2009

Herrencreme: Jetzt auch als Comic!



Und wer einfach nicht genug bekommen kann, der geht zu Thomas Soloprogramm
"Die Sternstunde des Josef Bieder":

09.04.2009
Thomas Hover Solo: Die Sternstunde des Josef Bieder
Theater Flin
Ackerstr. 144
40233 Düsseldorf
Fon: 0211.679 88 71
Fax: 0211.679 83 73
http://www.theaterflin.de
kontakt@theaterflin.de
Beginn: 20.00 Uhr

Mehr auch unter: http://www.myspace.com/herrencremelive
oder www.herrencreme.com

Viel Spaß,

Euer Dirk

Donnerstag, März 26, 2009

Herrencreme: Aus dem Schneider

Liebe Modezaren,

damit die Jungs der Herrencrême immer tippitoppi aussehen, werden die Kostüme selbstverständlich individuell geschneidert. So begab es sich, dass wir unseren Haus- und Hofschneider vor einigen Tagen aufsuchten.

"Ahh, schau an, der Herr Hover. Schlank sind wir geworden."
"Das ist auch der Grund meines Erscheinens. Wie sie ja wissen,
bin ich Sänger und die Hose ist gar zu weit. Da habe ich mich gefragt:
Kammersänger machen?"

Und bevor wir die Wortspiele zu weit treiben, hier noch der Hinweis auf
die herrliche Komödie "Die Sternstunde des Josef Bieder", eine Paraderolle
für Thomas Hover.

09.04.2009
Thomas Hover Solo: Die Sternstunde des Josef Bieder
Theater Flin
Ackerstr. 144
40233 Düsseldorf
Fon: 0211.679 88 71
Fax: 0211.679 83 73
http://www.theaterflin.de
kontakt@theaterflin.de
Beginn: 20.00 Uhr

Was macht Theaterrequisiteur Josef Bieder, wenn ihm das Publikum nicht glaubt, dass die eigentliche Vorstellung ausfällt? Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine Arbeit im Beisein der Zuschauer zu verrichten. Dabei plaudert er aus dem Nähkästchen und wirft einen messerscharfen Blick hinter die Kulissen des schönen Scheins. Und als er diesen selbst vorführt, hat er plötzlich seine große Sternstunde und die Lachsalven auf seiner Seite.

Mehr Infos unter:

http://www.myspace.com/herrencremelive
http://www.herrencreme.com

Viel Spaß im Theater,

Euer Dirk

Samstag, März 21, 2009

Herrencreme: Im Märzen der Bauer...

Liebe Sonnenhungrige,

die Herrencrême hat sich ein paar Tage frei genommen, um sich von dem ein oder anderen Schnüpfchen zu erholen, das uns nach dem kräftezehrenden Karneval-Spektakel ereilte und nach strenger Bettruhe verlangte. Was aber unsereren Pianeur nicht daran hinderte, mit fiebrigen Fingern ein paar neue Arrangements am Klangmöbel zu kreieren, die wir Euch schon Ende April präsentieren werden.

Unser Aushilfssommelier und Heldentenor hingegen verschwand für ein paar Tage in seinem begehbaren Kühlschrank, um wieder Ordnung in diverse Alkoholika zu bekommen. War uns doch in der Vergangenheit häufiger untergekommen, dass wir gerne ein Pils bekommen hätten, was dann bereits Alt war.

"Wieviel darf ich eigentlich trinken, um auf 0,5 Promille zu kommen?" schallt seine Stimme aus dem Kühlmöbel.

"Am besten drei Tage gar nichts!" rufen wir und wundern uns, wo eigentlich unser Energiebass Hover steckt.

Wir vermuten, er weilt zur Zeit in Afrika. Denn schließlich wollte er ja in seiner Kammer ruhn...


Doch schon bald steht Thomas Hover mit seinem Solo "Die Sternstunde des Josef Bieder" wieder auf der Bühne des zauberhaften Theater Flin:

09.04.2009
Thomas Hover Solo: Die Sternstunde des Josef Bieder
Theater Flin
Ackerstr. 144
40233 Düsseldorf
Fon: 0211.679 88 71
Fax: 0211.679 83 73
http://www.theaterflin.de
kontakt@theaterflin.de
Beginn: 20.00 Uhr
Was macht Theaterrequisiteur Josef Bieder, wenn ihm das Publikum nicht glaubt, dass die eigentliche Vorstellung ausfällt? Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine Arbeit im Beisein der Zuschauer zu verrichten. Dabei plaudert er aus dem Nähkästchen und wirft einen messerscharfen Blick hinter die Kulissen des schönen Scheins. Und als er diesen selbst vorführt, hat er plötzlich seine große Sternstunde und die Lachsalven auf seiner Seite.

Nach dem großen Erfolg der Premiere-Veranstaltung jetzt schnell Karten sichern!!

Mehr Infos über die Herrencrême unter:

http://www.herrencreme.com oder
http://www.myspace.com/herrencremelive

Viel Spaß im Theater,

Euer Dirk

Montag, März 02, 2009

Herrencreme: nach dem Zoch is vor dem Zoch

Liebe Freunde,

die letzte Polonäse der vergangenen Session ging durch das Rotationstheater Remscheid und war ein herrlicher Abschluss unserer Tour "Auweia-D´r Zoch kütt", die uns innerhalb weniger Tage über 2000 Zuschauer bescherte. Ein voller Erfolg, der uns befeuert, auch im nächsten Jahr mit ein neuen Karnevalsshow an den Start zu gehen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die uns in der jecken Zeit so fantastisch unterstützt haben: bei den Zuschauern, die so herrlich mitgemacht haben, bei den Veranstaltern, die den Mut haben, den Karneval in Ihre Theater zu holen und all ihren Mitarbeitern, die uns stets einen tollen Empfang bereitet haben, unseren Familien, die sich aufgrund der häuslichen Ruhe endlich von uns erholen konnten und natürlich bei unseren Gästen Diana Tiedtke und Ana Maria Gonzales, die mit ihrer schauspielerischen und sängerischen Leistung das Publikum gefangen nahmen.

Nach Abschluss unserer Show ging erst einmal durch sämtliche Kneipen Remscheids, denn schließlich mussten wir ja unseren Aushilfssommelier und Heldentenor wiederfinden. Denn schon am nächsten Tag hieß es unter der Leitung von Volker Diefes "Kabarett trifft Karneval" in Krefeld.

Aber auch nach der jecken Zeit braucht ihr nicht auf die Herrencrême verzichten. Den Startschuss gibt Thomas Hover in seinem Solo "Die Sternstunde des Josef Bieder" im Theater Flin.

03.03.2009
Thomas Hover Solo: Die Sternstunde des Josef Bieder
Theater Flin
Ackerstr. 144
40233 Düsseldorf
Fon: 0211.679 88 71
Fax: 0211.679 83 73
http://www.theaterflin.de
kontakt@theaterflin.de

Beginn: 20.00 Uhr
Was macht Theaterrequisiteur Josef Bieder, wenn ihm das Publikum nicht glaubt, dass die eigentliche Vorstellung ausfällt? Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine Arbeit im Beisein der Zuschauer zu verrichten. Dabei plaudert er aus dem Nähkästchen und wirft einen messerscharfen Blick hinter die Kulissen des schönen Scheins. Und als er diesen selbst vorführt, hat er plötzlich seine große Sternstunde und die Lachsalven auf seiner Seite.

08.03.2009
Mein Onkel Bumba
Kulturzentrale Hundertmeister
Dellplatz 16a
47051 Duisburg
Fon: 0203 – 2 79 16
http://www.hundertmeister.de
karten@hundertmeister.de
B
eginn: 20.00 Uhr

Wir freuen uns auf Euch,

Euer Dirk

PS: Aktuelle Termine unter http://www.herrencreme.com
PPS: Fotos, Songs und mehr unter http://www.myspace.com/herrencremelive

Samstag, Februar 21, 2009

Herrencreme erobert Wetter zu Altweiber

Schon nach wenigen Sekunden standen die Möhnen im ausverkauften Kulturzentrum Lichtburg Kopf: Mit "Auweia - D'r Zoch kütt" hat das Comedy-Ensemble Herrencrême zu Altweiber den Nagel auf den Kopf getroffen. Schon der erste Song, der sämtliche bekannten Karnevalslieder in ca. drei Minuten präsentierte, riss die Zuschauerinnen von den Bierbänken. Herrencrême überzeugte durch eine enorm witzige Rahmenhandlung, die mit herrlichen Songparodien und eigenen Werken rheinischen Liedguts gewürzt wurden. Unter der Regie von Marc Andrä entwickelten die vier Protagonisten Thomas Hover, Thomas Peters, Marc Tiedtke und Dirk Thoms eine Spielfreude, die sofort übersprang.

Nach der Pause wurde das vierköpfige Ensemble sogar um zwei Gäste erweitert: Diana Tiedtke und Ana Maria Gonzales, zwei Vollblutkünstlerinnen, die sich nahtlos in diese verrückte Show einfügten. Mit ihren Soli entfachten sie ein Klatschfeuerwerk und der nachfolgend sechstimmige Gesang war derart mitreißend, dass die Zuschauer bei den letzten Liedern gar nicht mehr zum Sitzen kamen.

Mit dem Versprechen auch zu Altweiber 2010 wiederzukommen und drei Zugaben verabschiedeten sich die sechs sympathischen Schauspieler und Sänger von der Bühne, die an diesem Abend zum Hexenkessel wurde.

Mehr Infos unter:

http://www.herrencreme.com

http://www.myspace.com/herrencremelive

Nächste Termine:

08.03.2009
Mein Onkel Bumba
Kulturzentrale Hundertmeister
Dellplatz 16a
47051 Duisburg
Fon: 0203 – 2 79 16
http://www.hundertmeister.de
karten@hundertmeister.de
Beginn: 20.00 Uhr

03.03.2009
Thomas Hover Solo: Die Sternstunde des Josef Bieder
Theater Flin
Ackerstr. 144
40233 Düsseldorf
Fon: 0211.679 88 71
Fax: 0211.679 83 73
http://www.theaterflin.de
kontakt@theaterflin.de
Beginn: 20.00 Uhr

Montag, Februar 16, 2009

Herrencreme: Thomas Hover Solo in "Die Sternstunde des Josef Bieder"

Liebe Kulturfreunde,

Ab 03.03.2009 im Theater Flin: Thomas Hover Solo: Die Sternstunde des Josef Bieder

Thomas Hover spielt die Komödie "Die Sternstunde des Josef Bieder" ab März 2009 im Theater Flin Düsseldorf.

Der Neusser Schauspieler und Sänger Thomas Hover wird ab März 2009 wieder in seiner Paraderolle des Josef Bieder im Theater Flin, Düsseldorf auftreten.

Was macht Theaterrequisiteur Josef Bieder, wenn ihm das Publikum nicht glaubt, dass die eigentliche Vorstellung ausfällt? Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine Arbeit im Beisein der Zuschauer zu verrichten. Dabei plaudert er aus dem Nähkästchen und wirft einen messerscharfen Blick hinter die Kulissen des schönen Scheins. Und als er diesen selbst vorführt, hat er plötzlich seine große Sternstunde und die Lachsalven auf seiner Seite. Eine Paraderolle für den Neusser Schauspieler und Sänger Thomas Hover.

Sein kreatives Potential als Schauspieler, Sänger, Regisseur und Autor stellt Thomas Hover seit vielen Jahren vielseitig unter Beweis.

1993 inszeniert er als Autor und Regisseur „Fan-Man", die Bühnenfassung des Kultromans von E.T.-Autor W. Kotzwinkle.

Zwischen 1993 und 1999 hatte er verschiedene Gastauftritte im Rheinischen Landestheater Neuss. 1996 begeistert er im Musical „Der Mann von LaMancha", 2000 bei „Oliver". Er zeigt seine Schauspielkunst bei der „Dadavue", „Leonce und Lena", in „Liebestoll", „Der explodierende Mensch" und in „Woyzek". Man konnte ihn sehen in „Der zerbrochene Krug", „Der Dieb, der nicht zu Schaden kam" und „Schieß noch einmal, Tell!". Als Bass bildet er das musikalische Fundament des Neusser Comedy-Quartetts Herrencrême. Auch in der Neusser Musical-Produktion "Jesus Christ Superstar" ist Thomas Hover 2009 zu sehen.

Das Theater Flin in Düsseldorf konnte Thomas Hover nun für das Soloprojekt "Die Sternstunde des Josef Bieder" gewinnen. Ab 03.März 2009 regelmäßig im Theater Flin, Ackerstr. 144, 40233 Düsseldorf, Fon: 0211.679 88 71, Fax: 0211.679 83 73, http://www.theaterflin.de, kontakt@theaterflin.de

Dienstag, Februar 10, 2009

Herrencreme auf der Sonnenseite

Liebe Wetterfrösche,

"Thomas, mach mal das Fenster zu", ruft Heldentenor und Aushilfssommelier Tiedtke, als ein kräftiger Hagelschauer über unseren Landsitz hereinbricht. "Es ist kalt da draußen!"

"Ja, meinst du denn, dass es dann draußen wärmer wird?", fragt unser Lieblingsbass Energie-Hover. Doch schon springt ihm Vordenker und Leihmeterologe Peters zur Seite und erklärt ungefragt:

"Wusstet ihr, dass Hagel ein von Cumulonimbus-Wolken gebildeter, meist in Verbindung mit Gewittern auftretender atmosphärischer Niederschlag in Form von Eiskugeln oder -klümpchen ist?"

"Ahhh ja, aber könnte Thomas trotzdem das Fenster zumachen?"

"Jetzt halt Dich fest: Die Kügelchen können 5 bis 50 mm Durchmesser, in seltenen Fällen sogar noch mehr haben!"

"Wenn das Fenster weiter offen bleibt, habe ich auch nur noch zwei Kügelchen..."

"Bei dieser Art von Modenschau, friert mancher sich die Hoden blau...", reimt Spontandichter und Tastenhengst und nach einem schnell eingespielten Tusch, bereitet sich die Jungs wieder auf die kommenden Auftritte vor:

13.02.2009
Auweia - D´r Zoch kütt!
Theater Flin
Ackerstr. 144
40233 Düsseldorf
Fon: 0211.679 88 71
Fax: 0211.679 83 73
http://www.theaterflin.de
kontakt@theaterflin.de
Beginn: 20.00 Uhr

15.02.2009
Meisterabend
Kulturzentrale HundertMeister
Dellplatz 16a
47051 Duisburg
Fon: 0203-27916
http://www.hundertmeister.de
Beginn: 20.00 Uhr
Duo Diagonal präsentiert Keirut Wenzel, Suse & Fritzi, Andreas Hauffe
und die Herrencrême in einer rasanten Mix-Show.

18.02.2009
Auweia - D´r Zoch kütt!
Alte Post
Neustr. 28
41460 Neuss
Fon: 02131-904122
http://www.altepost.de
info@altepost.de
Beginn 20.00 Uhr

Weitere Termine unter http://www.herrencreme.com

Fotos, Songs und der Herrencrême-Film unter http://www.myspace.com/herrencremelive

Helau miteinander,

Euer Dirk

Samstag, Februar 07, 2009

Herrencreme: Ruhe vor dem Sturm

Liebe Freunde,

nach der fantastischen Aufführung unserer Karnevalsshow "Auweia - D´r Zoch kütt" in Dormagen gönnen wir uns nun ein paar Tage Erholung auf unserem Landsitz. Und nach so viel Rambazama suchen wir bewußt die kreative Stille und haben deswegen unseren Frauen ein paar starke Schlafmittel besorgt.

Energiegegeladen gehts am kommenden Wochenende nach Düsseldorf. Restkarten gibt es noch für die folgende Vorstellung:

13.02.09 Live im Theater Flin

13.02.2009
Auweia - D´r Zoch kütt!
Theater Flin
Ackerstr. 144
40233 Düsseldorf
Fon: 0211.679 88 71
Fax: 0211.679 83 73
http://www.theaterflin.de
kontakt@theaterflin.de
Beginn: 20.00 Uhr

Mehr Infos und Termine unter http://www.herrencreme.com
Songs, Fotos und der Herrencrême-Film unter: http://www.myspace.com/herrencremelive

Helau und schönes Wochenende,

Euer Dirk

Mittwoch, Februar 04, 2009

Herrencreme und das Kastenbrot

Liebe Freunde,

Aufatmen in der Herrencrême-Redaktion: "Bernd das Brot" ist wieder da. Doch fragen wir uns, wie schwer muss die Wirtschaftskrise sein, dass jemand auf die Idee kommt, ein mürrisches Kastenbrot zu entführen? Gilt das noch als Mundraub, wie ist da eigentlich die Rechtslage?

Unser Heldentenor jedenfalls meint, er würde eher auf Schnecken stehen, aber das soll hier nicht das Thema sein...

Die Herrencrême zieht wieder weiter mit der wahnwitzigen Karnevalsshow "Auweia-D´r Zoch kütt!":

04.02.2009
Auweia - D´r Zoch kütt!
Alte Post
Neustr. 28
41460 Neuss
Fon: 02131-904122
http://www.altepost.de
info@altepost.de
Beginn: 20.00 Uhr

06.02.2009
Auweia - D´r Zoch kütt!
Kulturhalle Kulle Dormagen
Langemarkstr. 1-3
Dormagen
Fon: 02133-257 338
http://www.dormagen.de
kulturbuero@stadt-dormagen.de
Beginn: 20.00 Uhr

13.02.2009
Auweia - D´r Zoch kütt!
Theater Flin
Ackerstr. 144
40233 Düsseldorf
Fon: 0211.679 88 71
Fax: 0211.679 83 73
http://www.theaterflin.de
kontakt@theaterflin.de
Beginn: 20.00 Uhr

Weitere Termine unter: http://www.herrencreme.com
Songs, Fotos und das Herrencrême-Video unter: http://www.myspace.com/herrencremelive

Wir wünschen schon jetzt viel Spaß,

Euer Dirk

Donnerstag, Januar 29, 2009

Herrencreme und die Tischkultur

Liebe Gourmets,

gestern trat die Herrencrême wieder unter dem Motto "Genießen jetzt!" mit dem Programm "Kleinkunst für Feinschmecker" in Neuss auf. Neben erlesenen Speisen und Getränken gab es unsererseits eine kräftige Portion Comedy und musikalische Hochgenüsse dazu. Am Ende des Abends standen die Zuschauer Kopf, was wohl eine positive Wirkung auf den gesamten Stoffwechsel ausübt.

Zu später Stund fanden wir unseren Heldentenor von Damen umringt...natürlich... die zeitweilig sogar auf seinem Schoße saßen! Wir meinen: Ob Finanzkrise oder nicht, bei solch einem Zuschauerandrang müssen einfach mehr Stühle bereitgestellt werden.

Wer unsere 173cm geballten Sex mal hautnah erleben will, der besorge sich schnell die Karten für unsere Karnevalsshows:

31.01.2009
Theaterspielplatz Extern: Auweia - D`r Zoch Kütt!
Naturfreundehaus Rheydt
Oberheydener Str. 20
41236 Mönchengladbach
Fon: 02166-62 38 13
http://www.theater-spielplatz.de
info@theater-spielplatz.de
Beginn: 20.00 Uhr

04.02.2009
Auweia - D´r Zoch kütt!
Alte Post
Neustr. 28
41460 Neuss
Fon: 02131-904122
http://www.altepost.de
info@altepost.de
Beginn: 20.00 Uhr

06.02.2009
Auweia - D´r Zoch kütt!
Kulturhalle Kulle Dormagen
Langemarkstr. 1-3
Dormagen
Fon: 02133-257 338
http://www.dormagen.de
kulturbuero@stadt-dormagen.de
Beginn: 20.00 Uhr

Weitere Termine unter:
http://www.herrencreme.com

Songs, Fotos und unser Video jetzt auch unter:
http://www.myspace.com/herrencremelive

Viel Spaß und schönes Wochenende,

Euer Dirk

Montag, Januar 26, 2009

Herrencreme: After-Show-Party

Liebe Freunde,

nach unserem fulminanten Auftritt im Saal Gietz hat sich die Herrencrême eine kleine ausgelassene Party verdient. Wenn Ihr nicht dabei ward...schade. Dann aber schnell Karten für den nächsten Auftritt sichern!!



Hier bringt gerade unser Energiebündel
Diana unseren Regisseur ins Schwitzen.




Beide Dase däuft! Beide auch?
Bei den Temperaturen kein Wunder.




Unser Vordenker und Chefarrangeur ist
fassungslos ob des "Piccolöchens" des
Heldentnors.




Zur späten Stunde packt der Tastenhengst
noch einmal die Rockröhre aus.




Energie-Hover beruhigt die Nachbarn,
dass der Tastenhengst die Rockröhre
wieder eingepackt hat.


Die nächste Gelegenheit, Eure Herrencrême live zu sehen:

28.01.2009
TischKultur - Kleinkunst für Feinschmecker
Alte Post
Neustr. 28
41460 Neuss
Fon: 02131-904122
http://www.altepost.de
info@altepost.de
Beginn: 19.00 Uhr

und

31.01.2009
Theaterspielplatz Extern: Auweia - D`r Zoch Kütt!
Naturfreundehaus Rheydt
Oberheydener Str. 20
41236 Mönchengladbach
Fon: 02166-62 38 13
http://www.theater-spielplatz.de
info@theater-spielplatz.de
Beginn: 20.00 Uhr

Mehr Infos und Termine unter http://www.herrencreme.com
Noch mehr Fotos, Songs und der Herrencrême-Film unter:
http://www.myspace.com/herrencremelive

Viel Spaß wünscht Euch,

Euer Dirk

Herrencreme: After-Show-Party

Liebe Freunde,

nach unserem fulminaten Auftritt im Saal Gietz hat sich die Herrencrême eine kleine ausgelassene Party verdient. Wenn Ihr nicht dabei ward...schade. Dann aber schnell Karten für den nächsten Auftritt sichern!!



Hier bringt gerade unser Energiebündel
Diana unseren Regisseur ins Schwitzen.




Beide Dase däuft! Beide auch?
Bei den Temperaturen kein Wunder.




Unser Vordenker und Chefarrangeur ist
fassungslos ob des "Piccolöchens" des
Heldentnors.




Zur späten Stunde packt der Tastenhengst
noch einmal die Rockröhre aus.




Energie-Hover beruhigt die Nachbarn,
dass der Tastenhengst die Rockröhre
wieder eingepackt hat.


Die nächste Gelegenheit, Eure Herrencrême live zu sehen:

28.01.2009
TischKultur - Kleinkunst für Feinschmecker
Alte Post
Neustr. 28
41460 Neuss
Fon: 02131-904122
http://www.altepost.de
info@altepost.de
Beginn: 19.00 Uhr

und

31.01.2009
Theaterspielplatz Extern: Auweia - D`r Zoch Kütt!
Naturfreundehaus Rheydt
Oberheydener Str. 20
41236 Mönchengladbach
Fon: 02166-62 38 13
http://www.theater-spielplatz.de
info@theater-spielplatz.de
Beginn: 20.00 Uhr

Mehr Infos und Termine unter http://www.herrencreme.com
Noch mehr Fotos, Songs und der Herrencrême-Film unter:
http://www.myspace.com/herrencremelive

Viel Spaß wünscht Euch,

Euer Dirk

Freitag, Januar 23, 2009

Herrencreme: Die Karawane zieht weiter!

Liebe Jecken,

die ersten vier Karnevalsshows liegen hinter uns und nun nutzen wir die Gunst der Stunde, um frische Kräfte zu tanken. Schließlich muss so manches Schnäpschen und Bierchen anständig verdaut und die zahlreichen Möhnen wieder nach Hause geschickt werden.

Und da gerade ein heftiger Wind unser Anwesen umtost, lassen wir uns zu einer kleinen Teestunde nieder.
"Ach, Thomas. Kannst Du noch mal zum Supermarkt laufen, um etwas Zucker zu holen?" fragt unser Aushilfssommelier und Heldentenor Tiedtke, der seine Getränke nur gemäß seines Persönlichkeitsprofils (heiß und süß) zu sich nimmt.

"Aber bei dem Wetter schickt man doch keinen Hund raus..."

"Den Hund kannst du auch hierlassen!"

Oh, noch ein Reh?!

Hier sehen Sie den Hundedarsteller unseres
Jomamoto-Films, der gerade von der sogenannten "Hovercraft"
unseres Lieblingsbass Energie-Hover gepackt wurde.


Am kommenden Sonntag drehen wir Krefeld auf links:

25.01.2009
Podio Extern: Auweia - D`r Zoch kütt!
Saal Gietz
Marienstr. 108
47807 Krefeld
Fon: 0172-2947966
http://www.theaterohnenamen.de
info@theaterohnenamen.de
Beginn 18.11 Uhr

Wer also richtig Spaß haben will, der besorge sich noch schnell die Karten für diese Show.
Wir freuen uns auf Euch!

Mehr Infos unter: http://www.herrencreme.com
Fotos, Film und Songs unter http://www.myspace.com/herrencremelive

Herzliche Grüße,


Euer Dirk

Montag, Januar 19, 2009

Herrencreme: Erfolgreicher Aufttakt der Karnevalstour 2009

Liebe Karnevalisten,

mit Ihrer Show "Auweia - D´r Zoch kütt! Herrencrême rettet den Karneval"l zündeten die vier Komiker Marc Tiedtke, Thomas Hover, Thomas Peters und Dirk Thoms am vergangenen Wochenende gemeinsam mit Ihren Gästen Ana Maria Gonzales und Diana Tiedtke ein mitreißendes Pointenfeuerwerk, das innerhalb kürzester Zeit, das Publikum aus den Sitzen riss. Unter der Regie von Marc Andrä entwickelten die Darsteller eine so ansteckende Spielfreude, die die Zuschauer zu Trimm-Dich-Übungen, Schunkeleinlagen und Polonaisen durch die heilgen Theaterräume animierte. Auch in diesem Kleinkunstjuwel beweist das Ensemble Herrencrême seine sympathische Art der Zuschauernähe: Innerhalb weniger Minuten taucht der einzelne Zuschauer in die Szenerie der kleinen Eckkneipe "Zum Pitter" ein und spürt förmlich, wie die Charaktere Jupp, Dr. Knetholz, Pitter und der schöne Ferdi wetteifern, eine große Karnevalsparty zu organisieren. Grandiose Songparodien, selbstgeschriebene Ohrwürmer, turbulente Sketche in einer so abwechslungsreichen Mischung, dass man kaum glauben kann, wie schnell rund 90 Minuten umgehen können. Mit ihren Gästen Ana Maria Gonzales und Diana Tiedtke ist der Herrencrême dieses Jahr der ganz große Wurf gelungen. Mit ihrer Ausdrucksstärke und ihren fantastischen Gesangseinlagen fügen sich die beiden Darstellerinnnen nahtlos in die Spaßguerilla ein und setzen der Show zum Ende hin ihr ganz spezielles Sahnehäubchen auf.

Termine der Show "Auweia-D´r Zoch kütt!" unter:

http://www.herrencreme.com/neu/m_termine.php

Weitere Informationen, Songs, Fotos und das Herrencrême-Video unter:

http://www.myspace.com/herrencremelive

Weiterhin viel Spaß mit Herrencrême wünscht Euch,

Euer Dirk

Mittwoch, Januar 14, 2009

Herrencreme: Jeck im Nebel

Liebe Wetterfrösche,

"vom Eise befreit sind Seen und Bäche", schreibt ein bekannter deutscher Dichter. Und dichter Nebel umhüllt nun wattig die kleine Stadt Neuss, die Spaßzentrale der Herrencrême. Beim Einkaufsbummel kann man kaum die Hand vor Augen sehen...

"Sag mal, Thomas", fragen wir unseren Lieblingsbass Energie-Hover,"weißt Du, wo der Rhein liegt?"

"Aber sicher! Genau acht Schritte von hier."

"Woher weißt du das so genau?"

"Bin gerade reingefallen!"

Damit Ihr sicher den Weg zu unseren zahlreichen Auftritten findet, zünden wir Euch hier und heute ein kleines Licht an:



Denn Herrencrême ist auch in diesem Jahr wieder Jeck. 14 Auftritte, in den Ihr so richtig abfeiern könnt! Alle Termine zu "Auweia - D'r Zoch kütt" findet Ihr auch unter:

http://www.herrencreme.com

Unseren Film, viele Fotos und unsere Karnevalshits findet Ihr unter:

http://www.myspace.com/herrencremelive

Ein donnerndes Helau,

Euer Dirk

Dienstag, Januar 13, 2009

Herrencreme: Making of Jomamoto

Liebe Cineasten,

unzählige Briefe erreichten uns. Darin bat man, doch noch mehr Hintergrundinfos zu unserem Film "Jomamoto" zu liefern. Da wir der Meinung sind, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, hier ein paar Eindrücke vom Set:

Jupp mal gut drauf

Jupp gelingt es während der Dreharbeiten immer wieder, den Humpen Bier in nur 2 Sekunden leer zu trinken. Wir verbeugen uns tief vor dieser Leistung.

Nun hat auch Pitter es verstanden

Pitter drückt sein Erstaunen aus, dass der Inhalt seines Fresskorbs bereits 5 vor 12 ratzeputz aufgegessen ist. So ein Drehtag verbraucht seine Kalorien...

Sein Lieblingsinstrument

Der schöne Ferdi unterhält in der Drehpause das Team ungefragt und ungebeten mit nicht endenwollenden Hits von Hans Albers.

Chefarrangeur Peters bei der Montage

"Aha, das ist als eine Wand" Dr. Knetholz lässt sich ausgiebig den Mörtelverlauf des ausgehenden 18. Jahrhunderts erklären, was die Dreharbeiten um Tage verzögert.

Weitere Fotos, Songs und das Video findet Ihr unter: http://www.myspace.com/herrencremelive

Alle Termine der Herrencrême auch unter http://www.herrencreme.com

Bis bald,

Euer Dirk

Mittwoch, Januar 07, 2009

Herrencreme: Grüße aus dem Iglu

Liebe Freunde,

mit all dem Schnee, den unser Lieblingsbass Energie-Hover unter Pusten und Schnaufen aufgeschichtet hat, haben wir im Vorgarten einen beeindruckenden Iglu gebaut, den er für die nächsten Tage bewohnt, damit wir sein Zimmer renovieren können. Ab und zu müssen wir ihn daran hindern, die Möhren von unseren Schneemännern zu klauen. Dabei stammelt er immer etwas von "Hunger" und "Saukalt", aber bei dem Zähneklappern ist nicht wirklich viel zu verstehen.

Um so mehr freuen wir uns, mit ihm schon bald wieder auf der Bühne zu stehen. Am 16.01.09 gehts los: "Auweia - D'r Zoch kütt!" Wer noch keine Karten hat, der starte seinen Schneepflug und tuckert zur nächsten Vorverkaufsstelle.

Alle Termine unter: http://www.herrencreme.com/neu/m_termine.php

Sonnige Grüße,

Euer Dirk

Montag, Januar 05, 2009

Herrencreme: Jomamoto - Der Fim

Liebe Schneeschieber,

haben wir uns nicht letztens darüber unterhalten, dass es zu unseren Kindertagen noch richtig Schnee gab? Haben wir nicht mit unseren Rodelabenteuern geprahlt und all die Kinder bedauert, die aufgrund der Klimaerwärmung Schnee gar nicht mehr hautnah spüren können?

Alors, nous avons la salade, wie der Franzose bei solchen Gelegenheiten zu sagen pflegt. Heute morgen haben wir erst einmal unseren Lieblingsbass Energie-Hover vor die Tür geschickt umnachzusehen, ob der Winter bereits vor selbiger steht. Bei der Gelegenheit durfte er auch gleich mal den Weg freiräumen, damit der Briefträger die reichliche Fanpost vorbeibringen konnte. Aushilfssommelier Tiedtke konnte leider nicht helfen, war doch die Sorge zu groß, dass der Frühstückskorn einfriert und Herr Peters und ich hatten uns ja schon bereit erklärt, unsere neuen Winterdecken auf ihre Wärmewirkung zu testen.

Mit vollen Elan nehmen unsere Endpoben für unsere aktuelle Show "Auweia - D'r Zoch kütt" Gestalt an. Termine findet Ihr unter http://www.herrencreme.com

Und wer sich an uns nicht sattsehen kann, der schaue jetzt unser Video:

Herrencrême: Jomamoto


Samstag, Januar 03, 2009

Herrencreme 2009: Es geht wieder los...

Hallihallo und frohes neues Jahr,

es war eine rauschende Ballnacht...wie jedes Jahr hat es die Herrencrême auch in diesem Jahr so richtig krachen lassen. Dieses Jahr allerdings haben wir mal nicht auf der Bühne gefeiert sondern ganz privat. Dennoch kamen mit Frauen, Freundinnen und Tourneekindern einige Personen zusammen, sodass der "Kleine Kreis" wie immer sehr groß war. Nachdem unser Aushilfssommelier im Feuereifer gleich sämtliches Knallgut mit einem Mal in die Luft jagte, die NASA kurz darauf versehentlich eine Explosion einer Supernova registrierte und unser Studio "warm abgetragen" war, wurde es doch noch ein sehr besinnlicher Abend.

Am nächsten Tag wurde großherzig auf ein üppigs Frühstück verzichtet und verschiedene Heilmethoden ausprobiert: Schwarzer Kaffee mit Zitrone, Konterbier und Kopfschmerzpräparte fanden dabei reißenden Absatz. Unser Lieblingsbass versuchte sein Antlitz gar mit einer Schlammpackung zu regenerieren unter dem Motto "Abriss oder Totalsanierung", wobei wir eher den Verdacht hatten, dass er sich aufgrund seines biblischen Alters schon mal an den Erdgeruch gewöhnen will.

Aber schon stehen wir wieder Kamelle bei Fuß kurz vor großen Aufgaben: Denn am 16.01.2009 startet wieder unsere Karnevalsshow "Auweia - D'r Zoch kütt". Herrencrême rettet den Karneval.

16.01.2009
Auweia - D´r Zoch kütt!
Haus Engels
Lindenplatz 34
41466 Neuss
Fon: 02131-470173
http://www.gasthaus-engels.de
Beginn: 20.00 Uhr

17.01.2009
Auweia - D´r Zoch kütt!
Theater Flin
Ackerstr. 144
40233 Düsseldorf
Fon: 0211.679 88 71
Fax: 0211.679 83 73
http://www.theaterflin.de
kontakt@theaterflin.de
Beginn: 20.00 Uhr

18.01.2009
Auweia - D´r Zoch kütt!
Theater Flin
Ackerstr. 144
40233 Düsseldorf
Fon: 0211.679 88 71
Fax: 0211.679 83 73
http://www.theaterflin.de
kontakt@theaterflin.de
Beginn: 19.00 Uhr

21.01.2009
Auweia - D´r Zoch kütt!
Alte Post
Neustr. 28
41460 Neuss
Fon: 02131-904122
http://www.altepost.de
info@altepost.de
Beginn: 20.00 Uhr

Weitere Termine findet Ihr unter:

http://www.herrencreme.com/neu/m_termine.php

Wir wünschen Euch allen ein fantastisches neues Jahr und möchten uns an dieser Stelle bei all denen herzlich bedanken, die uns seit vielen Jahren tatkräftig unterstützen.

Helau und bis bald,

Euer Dirk

Blog-Archiv