Liebe Leser,
kennt Ihr das auch? Die Liebste unter den Schönsten lädt ein. Nur eine kleine Feier. Ganz kleiner Kreis Nix großes. Gar kein Aufwand. Diesmal bereite sie wirklich nichts vor. Absolut nichts! Höchstens ´ne Tasse Wurstwasser.
Noch ehe der Morgen graut, werde ich aus dem Bett geworfen, um das wagenradgroße Paellablech vom Speicher zu holen, ist ja kein Aufwand. Das bisschen Schnippeln. Getränke müssen auch noch geholt werden. Nur ein paar Flaschen Wasser, naja vielleicht doch ein paar Kästen und bei der Gelegenheit eine Auswahl süffiger Weinjahrgänge (Rot und Weiß), aber nicht zu knapp, die koffeinhaltigen Getränke für die Autofahrer könne ich ja dann auch gleich mitbringen und ein Begrüßungssekt komme auch immer gut an, manche der Gäste sollen diesen ja mit Orangensaft verfeinern...ob die Paella wohl ausreicht, wir können ja auch noch ein paar Tapas vorbreiten, das ist ja wirklich keine Arbeit und ein Salatbuffet mache sich ja quasi von selbst.
Jetzt nur noch in den Ecken wischen, die Heizungsrippen seien schon länger fällig, wofür haben wir eigentlich den Dampfreiniger gekauft, stell dich nicht an, Kaffee gibts später, erst die Arbeit, sagte ich Arbeit?, dann das Vergnügen, Blumen würden dem Raum die strukturelle Strenge nehmen und wenn ich gleich auf dem Markt sei, könne ich ja auch bei der Gelegenheit ein paar Rosen mitbringen.
Ob die Gäste woh was Süßes mögen? Nur einen Kaffee anbieten, ja Deiner kommt später, runde den Abend doch nicht wirklich ab, die Dunstabzugshaube hast Du aber schon saubergemacht, muss ich denn hier für zwei denken, man kann sich aber auch anstellen, vielleicht besorgst Du noch ein paar Teller, falls einer mehr kommt, die Bierbänke könntest Du dann auch noch aufstellen.
Am Ende war die kleine Fiesta ein wunderschöner Abend. Ich frag mich nur, was passiert, wenn meine Herzensdame so einen Abend wirklich ernsthaft vorbereitet...
Eine Fiesta der besonderen Art, könnt Ihr bald in Düsseldorf erleben. Da spielt die Herrencrême das Programm "Mild Wild West". Termine findet Ihr unter http://www.herrencreme.com
Bis dahin sonnige Grüße,
Euer Dirk
Mit vokaler Virtuosität und einem furiosen Mix aus Comedy, Theater und Klamauk erobert die Spaßguerilla der Herrencrême seit 1999 mit Shows und abendfüllenden Programmen die Kleinkunstbühnen der Republik. Unverwechselbaren Humor, Respektlosigkeit und hintergründigen Unsinn verbindet das Quartett mit mitreißenden Hits, einfühlsamen Chansons sowie zwerchfellstrapazierenden Songparodien und bettet sie in turbulente Rahmenhandlungen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen